Menschen bei sodasan

Menschen bei sodasan.

Gemeinsam saubere Sache machen!


Arbeiten wir, um zu leben oder leben wir, um zu arbeiten? Falsche Frage, würden wir bei sodasan antworten. Wir arbeiten miteinander für ein lebenswertes Leben. In unserem Öko-Betrieb hier in Uplengen kommen insgesamt 50 Kolleginnen und Kollegen zusammen. Alles Menschen, denen es nicht egal ist, was mit unserem Planeten passiert. Die sich nicht denken „nach uns die Sintflut“, sondern „vor uns eine Flut an Chancen!“. Chancen, um mit sauberen Produkten Klimawandel und Umweltverschmutzung die Stirn zu bieten. Und damit etwas wirklich Sinnvolles zu tun.


Aber lest selbst, was einige unserer langjährigen Kolleginnen und Kollegen mit ihrer Arbeit bei sodasan verbinden:

Christian Janssen

Schichtleiter Produktion

Christian Janssen


„Meine Arbeit bei sodasan ist für mich nicht einfach irgendein Job. Ich bin stolz, dass ich zusammen mit meinem Team dazu beitrage, ökologische Produkte aus nachhaltigen Rohstoffen herzustellen. Als sodasan Mitarbeiter sind wir echte Umweltschützer!“

Christian arbeitet seit 2009 bei sodasan und ist verantwortlich für die sichere Durchführung aller Produktionsprozesse.

Daniela Friedrich

Senior Specialist Administration

Daniela Friedrich


„Durch meine Ausbildung und Arbeit bei sodasan kenne ich das Unternehmen von der Pike auf und bin ich an meinen vielfältigen Aufgaben gewachsen. Es ist motivierend, ein Teil der nachhaltigen Erfolgsgeschichte zu sein.“

Daniela arbeitet seit 2005 bei sodasan und ist durch ihre langjährige Betriebszugehörigkeit eine Allrounderin. Sie ist unter anderem verantwortlich für die Produktzertifizierung.

Anja Müller

Leitung Forschung & Entwicklung

Anja Müller


„Innovative und qualitativ hochwertige Produkte für unsere Kundinnen zu entwickeln und das auf Basis von Rohstoffen, die nachhaltig ökologisch Sinn machen, ist eine tägliche Herausforderung und Freude zugleich.“

Anja arbeitet seit 2008 bei sodasan und ist verantwortlich für die Produktentwicklung sowie die Wirksamkeitstests unserer Produkte.

Dirk Seifert

Leitung Vertrieb

Dirk Seifert


„Ich arbeite gerne bei sodasan, damit immer mehr Menschen sauber sauber machen können. Hierfür arbeiten wir im Vertrieb partnerschaftlich Hand in Hand mit unseren Kunden im Handel – natürlich auf saubere Art mit Blick für die Zukunft, kundenorientiert, ökologisch verantwortlich und wirtschaftlich vernünftig.“

Dirk Seifert arbeitet seit 2016 bei sodasan und ist verantwortlich für den nationalen und internationalen Vertrieb.

Thorsten Godau

Betriebsleiter

Thorsten Godau


„Hochwertige Produkte möglichst ressourcenschonend herzustellen und dabei auch noch die Umweltverträglichkeit im Blick zu behalten, das steht auf meiner Prio-Liste sowieso ganz oben. Bei sodasan kann ich mit meinem Team dieses Know-how wirklich sinnstiftend einsetzen und unsere Unternehmenswerte ganz konkret erlebbar machen. Das erfüllt mich mit großer Zufriedenheit.“

Thorsten arbeitet seit 2018 bei sodasan und ist verantwortlich für den sicheren und reibungslosen Betriebsablauf.

Andrea Piepho

Vertrieb Inland

Andrea Piepho


„Die familienfreundliche Struktur bei sodasan ermöglicht mir ein Arbeiten in Teilzeit. Das ist für mich sehr wichtig. Für mich ist es auch etwas Besonderes mit meiner Arbeit einen Beitrag für den Erhalt unserer Umwelt leisten zu können. Ich bin leidenschaftliche sodasan-Verwenderin - ich liebe es meine Begeisterung für unsere Produkte mit unseren Kunden teilen zu können.“

Andrea arbeitet seit 2014 bei sodasan und ist für die inländische Kundenakquise und -betreuung zuständig.

Maren Grätz

Leitung Qualitätssicherung

Maren Grätz


„Aufgrund flexibler Arbeitszeiten kann ich meinen Job, meine 5-köpfige Familie und mein Hobby prima miteinander verbinden. Als passionierte Transalp-Teilnehmerin und aktive Fitnessrainerin im Verein möchte ich die Produkte von sodasan nicht missen. Unser praktisches Sportwaschmittel z.B. ist stets mein treuer Begleiter.“

Maren arbeitet seit 2005 bei sodasan und ist für den Bereich Mikrobiologie und Qualitätsmanagement zuständig.

Bärbel Meyer

Nachhaltigkeits­management

Bärbel Meyer


„Ich bin überzeugt, dass wir unser Verhalten dringend ändern sollten, um der Erde nicht weiter zu schaden, damit unsere Kinder und Enkel eines Tages ebenfalls auf diesem Planeten leben können. In diesem Sinne bin ich froh darüber, so viel Positives an gelebten Werten bei sodasan vorzufinden.“

Bärbel arbeitet seit 2017 bei sodasan und ist zuständig für das Nachhaltigkeits Management und den Immissionsschutz.

Frederik Meyer

Key Account Manager Export

Frederik Meyer


„Der Ausbau des internationalen Geschäftsbereich bereitet mir große Freude. Es ist unglaublich motivierend, unsere tollen Produkte auch in anderen Ländern zu finden und mit jeder neuen Kundin und jedem neuen Kunden die Welt ein klein wenig ökologischer zu machen.“

Frederik arbeitet seit 2020 bei sodasan und ist verantwortlich für den internationalen Vertrieb.

Claudia Tiede

Marketing

Claudia Tiede


„Die Erfolgsstory, die Kerstin Stromberg und Jürgen Hack mit ihrem Öko-Startup der 1980er Jahre mit Weitsicht und Ausdauer konsequent vorangetrieben haben, ist so toll, dass man gar nicht aufhören darf, darüber zu sprechen.“

Claudia arbeitet seit 2014 bei sodasan und verantwortet die Themen Öffentlichkeitsarbeit und Social Media.